مغترب عضو فعال
| موضوع: jede Woche werden 20 Fragen gestellt الجمعة يناير 29, 2010 10:55 pm | |
| [left]hier sind 20 Fragen jede Woche werden 20 Fragen gestellt und ich habe auch die richtige Lösungen Er hat mir Geld gegeben, ......... ich für ihn dieses Buch kaufe.1 (a) dass (b) um ... zu (c) damit (d) weil (e) darum 2. Du musst eine Tablette nehmen, ......... die Schmerzen aufhören sollen. (a) um (b) damit (c) wenn (d) dass (e) da 3. In der Nacht hat es geregnet, ......... die Waldwege schlammig geworden sind. (a) weil (b) so dass (c) und (d) obwohl (e) wegen 4. ......... er nach Amerika ausgewandert ist, haben wir nichts von ihm gehört. (a) da (b) deswegen (c) weil (d) seitdem (e) bevor 5. Sie müssen Ihr Recht so lange fordern, ......... Sie es bekommen. (a) ehe (b) bis (c) dass (d) damit (e) um 6. ......... öfter ich über diese Geschichte nachdenke, ......... besser verstehe ich, warum er so gehandelt hat. (a) je ... desto (b) je ... nachdem (c) sowohl ... als auch (d) zwar ... aber (e) als ... wenn 7. Er arbeitet noch, ......... er schon pensioniert ist. (a) und (b) trotzdem (c) obwohl (d) zwar (e) so 8. ......... ob er sich meldet , nehmen wir ihn mit oder nicht. (a) je (b) nachdem (c) wenn (d) je nachdem (e) darum 9. Er ist immer so hilfsbereit, ......... man ihn um Hilfe bittet. (a) ohne (b) ohne ... zu (c) ohne dass (d) obwohl (e) obschon 10. Man setzt dieses Gerät in Betrieb, ......... man diesen Knopf drückt. (a) indem (b) weil (c) wenn (d) als (e) so dass 11. ......... du nichts Näheres weißt, verschweige lieber die ganze Angelegenheit. (a) als (b) so (c) zwar (d) sondern (e) solange 12. Wir wollten dich besuchen, ......... du warst natürlich nicht zu Hause. (a) doch (b) sondern (c) und (d) trotzdem (e) weil 13. ......... schreibst du an ihn einen Brief, ......... ich spreche mit ihm persönlich. (a) sowohl ... als auch (b) entweder ... oder (c) zwar ... aber (d) nicht nur ... sondern auch (e) je ... desto 14. ......... der Verband gegründet wurde, zählte er nur wenige Mitglieder. (a) wenn (b) als (c) indem (d) nachdem (e) ehe 15. Er tat so,......... hätte er nichts verstanden. (a) wie (b) als (c) als ob (d) als wenn (e) wie wenn 16. Er kaufte sich für das Geld kein Auto, ......... machte eine lange Reise. (a) sondern (b) aber (c) und (d) trotzdem (e) nicht nur ... sondern auch 17. Die Fragen an den Vortragenden waren zu interessant, ......... jemand nach Hause gegangen wäre. (a) um (b) damit (c) als (d) als dass (e) obwohl 18. Ich mag ihn nicht besonders, ......... muss ich ihm für seine Leistung danken. (a) aber (b) denn (c) weil (d) obwohl (e) trotzdem 19. ......... er nach Deutschland einreisen durfte, musste er sehr lange auf eine Arbeitsgenehmigung warten. (a) als (b) nachdem (c) wenn (d) bevor (e) seit 20. Ich fürchte, er ist frühestens in drei Wochen zurück. Und ......... er weg ist, müssen wir mit der Entscheidung warten. (a) wie (b) so (c) solange (d) als (e) denn
| |
|
ريماس عضو شغال
عدد الرسائل : 8 البلد : المانيا الحالة المزاجية : gut تاريخ التسجيل : 17/01/2009
| موضوع: رد: jede Woche werden 20 Fragen gestellt الأحد يناير 31, 2010 8:48 pm | |
| | |
|
مغترب عضو فعال
| موضوع: رد: jede Woche werden 20 Fragen gestellt الأحد يناير 31, 2010 11:46 pm | |
| | |
|
مغترب عضو فعال
| موضوع: رد: jede Woche werden 20 Fragen gestellt الأربعاء فبراير 03, 2010 9:41 pm | |
| Lösungen: 1.c 2.c 3.b 4.d 5.b 6.a 7.c 8.d 9.c 10.a 11.e 12.a 13.b 14.b 15.b 16.a 17.d 18.e 19.d 20.c | |
|