| Ich will informationen uber stilistik | |
|
|
كاتب الموضوع | رسالة |
---|
somayya عضو فعال
عدد الرسائل : 16 العمر : 36 البلد : مصر برج : اثور تاريخ التسجيل : 30/08/2008
| موضوع: Ich will informationen uber stilistik الثلاثاء أكتوبر 28, 2008 8:17 pm | |
| Ich will informationen uber stilistik .Dieser fach ist schwer .Helfen mir bitte. | |
|
| |
jubelerin عضو ماسى
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik الجمعة أكتوبر 31, 2008 2:22 pm | |
| Stilistik
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Stilistik befasst sich u.a. mit den Variationen des Stils einer Sprache und seinem Gebrauch. Dabei werden sowohl schriftlich niedergelegte Texte erfasst, als auch der mündliche Gebrauch[1]. Bei der Stilistik geht es nicht um Unterschiede im Dialekt, sondern um unterschiedliche Anwendungen der Sprache abhängig von Kontext oder Situation. So ist innerhalb der gleichen Sprache der Stil beispielsweise abhängig davon, ob man eine Unterhaltung unter Freunden führt oder ob es eine Unterhaltung zwischen Geschäftspartnern oder politischen Gegnern ist, ob es sich um Lehre oder eine Predigt in der Kirche handelt. Weitere Themen der Stilistik: Stil eines Autors, eines Genres, einer Zeit, der Alltagssprache, der Wissenschaftssprache, etc. In allen Fällen kann es einerseits darum gehen, den Stil zu charakterisieren, oder andererseits, Stilvergleiche anzustellen. Je nach dem, welche Themen im Vordergrund stehen, hat man es eher mit einer linguistischen (nichtliterarische Texte) oder literaturwissenschaftlichen Stilistik (literarische Texte) zu tun. Wenn dabei quantitative Methoden zum Einsatz kommen, um möglichst objektive Ergebnisse zu erzielen, wird Quantitative Stilistik[2] betrieben, eine Disziplin der Quantitativen Linguistik oder der Quantitativen Literaturwissenschaft. Zur Stilistik gehören die Untersuchung der Wortwahl, der Intonation, der Rhythmik, des Satzbaus und ähnlicher Eigenschaften abhängig zum Beispiel von Tradition, Zeitperiode und Genre. Ein literarisches Genre hat einen ganzen Satz von stilistischen Regeln, mit denen es sich von anderen unterscheidet. | |
|
| |
jubelerin عضو ماسى
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik الجمعة أكتوبر 31, 2008 2:33 pm | |
| Stilistik
Stilịstik die, die Lehre von der Gestaltung des sprachlichen Ausdrucks, 1) die Theorie des literarischen Stils; 2) die Analyse und Beschreibung gleichzeitig oder nacheinander auftretender Stile (Stilanalyse) sowie 3) die Anleitung zu einem vorbildlichen Schreibstil (normative Stilistik). Die Stilistik entwickelte sich im 19. Jahrhundert aus der Rhetorik zur selbstständigen wissenschaftlichen Disziplin. Ihre theoretische Fundierung erfolgte im 20. Jahrhundert parallel zur Weiterentwicklung der Sprachwissenschaft. دة اللى انا قدرت اجيبه يا سمسومة لو فى اى سؤال محدد بعد إذنك فى الموضوع اسالى ماشى يا جميل | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik الجمعة أكتوبر 31, 2008 3:59 pm | |
| | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik الإثنين نوفمبر 03, 2008 11:33 am | |
| | |
|
| |
Germanist عضو جديد
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik السبت نوفمبر 08, 2008 12:59 pm | |
| - somayya كتب:
- Ich will informationen uber stilistik .Dieser fach ist schwer .Helfen mir bitte.
Stilistik (auch: Stilkunde): Lehre und Wissenschaft von der Gestaltung des sprachlichen Ausdrucks. Die Teildisziplin der Linguistik an der Grenze zu Literaturwissenschaft und Ästhetik untersucht die Regeln von Auswahl und Kombination sprachlicher Mittel und erforscht die unterschiedlichsten Gattungs-, Gruppen- und Individualstile. Das Spektrum der Stilistik umfasst drei Kernbereiche: Die methodische Stilistik richtet sich als Verfahren der Textanalyse auf die Betrachtung und Beschreibung literarischer Werke, die (heute nur eine marginale Rolle spielende) normative oder praktische Stilistik gibt Anleitungen zu einem funktionsgerechten, vorbildlichen Schreibstil, und die deskriptive Stilistik analysiert oder beschreibt gleichzeitig oder nacheinander auftretende Stile und setzt sie zu anderen Textmerkmalen in Beziehung. Die Stilistik entwickelte sich am Ende des 19. Jahrhunderts aus der Rhetorik, deren Theorie der normativen Stilprinzipien mit der Individualisierung des Werkbegriffs im Lauf des 19. Jahrhunderts zusammengebrochen war. Zentrale Kategorie der Stilistik wird der Ausdruck; sie bezieht sich genetisch auf den Autor und überindividueller Kategorien wie den nationalen, historischen oder sozialen Kontext. Der genetische Ansatz wird später vom Nachweis der Einheit von Form und Inhalt verdrängt; der Stil wird vorrangiger Ausgangspunkt der werkimmanenten Interpretation. Wichtig sind hier besonders die Ergebnisse der funktionalen Stilistik, die den Zusammenhang von Stil und Funktion eines | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik السبت نوفمبر 08, 2008 3:08 pm | |
| شكر كثيررررررررررررررررر على المعلومات | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik السبت نوفمبر 08, 2008 4:22 pm | |
| Ich will jemand mit dieser übersetzung bevor mittwoch: Kräftig am nachhaltigen aufschwung beteiligt sind nicht nur ,,die üblichen verdächtigen ,,aus dem automobil - und maschinenbau,sondern auch eine branche ,die unter dem namen ,, kreativwirtschat ,,von sich reden macht.Zu ihr dürfen sich alle jene zugehörig fühlen,die einfallsreiche wie umsatz generierende kreativarbeiterinnen und kreativarbeiter.einige sehr erfolgreiche protagonisten dieser zukunft stellen wir Ihnen im wirtschats-schwerpunkt vor- ebenso wie den kulturwissenschaftler Nico Stehr ,der über einen soziologischen aspekt des aufschwungs nachdenkt : über die entwicklung zur wissensgesellschaft. | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik السبت نوفمبر 08, 2008 4:24 pm | |
| Ich will informationen über normative stilistik. | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik السبت نوفمبر 08, 2008 4:33 pm | |
| هناك جملة ناقصة بعد zu ihr dürfen sich alle jene zugehörig fühlen die in kunst film mode medien design und lifestyle tätig sind - mithin 8000000 ebenso ..... | |
|
| |
somayya عضو فعال
| موضوع: رد: Ich will informationen uber stilistik الثلاثاء نوفمبر 11, 2008 9:25 pm | |
| | |
|
| |
| Ich will informationen uber stilistik | |
|